11.02.2017 Baujagd Niedersachsen

Einladung auf eine Revier – übergreifende Baujagd auf Fuchs; Marderhund und Waschbär. WIr waren mit vier Hunden vor Ort. Jeder der Hunde wurde eingesetzt – um große Baue abzusuchen aber auch kleine  Ein-Röhren-Baue. Die Strecke des Tages waren zwei Marderhunde und ein Fuchs. Gerade bei den großen Bauen zeigte Zeder wieder ihr Können. Sie untersuchte intensiv die Baue – auch wenn wir nach Betrachtung der Pipen eher meinten – “ kein Wild im Bau“. Im ersten Bau fanden wir zwei Marderhunde, die wir erfolgreich strecken konnten. Bei einem größeren Bau hatten wir den Eindruck, das dort eventuell Waschbär drauf sein könnte. Zu hören war fast nichts, da der Bau sehr tief unter der Erde war. Abrufen war nicht möglich – also graben. Zur Strecke kam ein Fuchs. Diesen Bau haben Zeder und Biene teilweise gleichzeitig bearbeitet. Durch die Sender wußten wir aber immer genau, wo sie sich befanden. Ein erfolgreicher Tag für uns – und noch wichtiger – für die Hunde.