Onna Biene anne Pichten  – genannt Biene

Biene und ihr Vater Eddi (gestorben) sind top Jagdhunde.  Aus dem Grund war es zwingend die Gene zu nutzen. Wir haben an Eddi und auch an Biene eine – für einen Kurzhaar sehr gute Schärfe erlebt. Es ist einfach eine Freude diesen Hund jagen zu sehen.

03_14713488561312 04_14713488561663

Details von Biene

Wurftag : 01.04.2014

Haarart / Farbe : kurzhaar – schwarzrot

Biene wurde vom Erstkäufer an uns übergeben ( nicht unser Wurf aber Eddie war als Deckrüde eingesetzt ) – sie sollte am Wild uninteressiert sein und schussscheu. Leider wurde in der Prägefase dadurch viel versäumt, was wir versuchen nachzuholen.

Was wir nach kurzer Zeit sagen können – ein toller Hund. Wild fängt für Biene bei der Maus an und hört bei den schwersten Sauen nicht auf ! Schussscheu ist sie gar nicht – den nimmt sie irgendwie gar nicht wahr – ein absolut passionierter Hund ! Wir haben eine unglaubliche Freude an ihr.

Leistungen bis jetzt : Sfk ; Sp ; Esw ; WaT ; BhFK/95,BhN(F); BhN(M).

Die Leistungen hat Biene in sehr sehr kurzer Zeit erbracht. Wir werden auch noch weitere Prüfungen mit ihr durchführen. Ein toller Hund.

Erster Wurf gewölft : 01.07.2017  ( 6,2 ) x Nezhnji Hischnik Arrian

Ein voller Erfolg der erste Wurf von Biene: Einer der Welpen  – Iltis von Velbert – wurde auf der Amsterdam Ausstellung als Best Puppy ausgezeichnet !


Eltern

Vater : Eddie vom Münsterhof

Mutter : Berta anne Pichten

08_14713402610337

04_14713402604233