Wir haben lange überlegt, welchen Rüden wir für Zeder’s Wurf einsetzen wollen. Es sollte ein besonderer sein, weil wir diesen Wurf als den letzten von Zeder als Zuchthündin besonders gestalten wollten. Es kamen mehrere Rüden in die engere Wahl aber wir haben uns dann ganz klar für den Rüden Dachskrieger Ebenholz von Vladimir Bachurin entschieden. Nach einer vorzeitigen Kontaktaufnahme konnten wir lange vor der Hitze alles mit Vladimir Bachurin besprechen und haben dann nur noch auf die entsprechende Zeit gewartet. Als es soweit war, sind wir in die Ukraine geflogen und haben Vladimir und seinen Dachskrieger Ebenholz besucht. Zeder und Ebenholz harmonierten recht gut und am 23.05.2018 erblicken dann drei Welpen das Tageslicht. Ein Rüde und zwei Hündinnen.
Heute – 5 Tage nach dem Wurf sind die Welpen absolut aktiv und nehmen deutlich und gut an Gewicht zu.
Optisch gefallen und die drei Welpen ausgesprochen gut. Folgend ein paar Bilder und Informationen zu Dachskrieger Ebenholz.
Dachkrieger Ebenholz
Dachskrieger Ebenholz
Leistungen: UA Working Ch; UA Ch; UKU Ch; B.B.B.; BhFK-3 x CACIT; BhFK-4 x CACT; 4 x CAC; 2 x CACIB; 3 x BOB; 3 x BOS; FT DI – 7
Dachskrieger Ebenholz wurde auf crd-PRA und OI untersucht und ist kein Anlagenträger !