18.02.2017 Baujagd auf Fuchs und Waschbär ( Hunsrück )

EIn Revierinhaber ( im Hunsrück ) möchte seine Rebhuhnpopulation erhalten bzw wieder aufblühen lassen. Leider werden die Rebhühner und Fasane immer weniger. Woran das liegt lassen wir einmal außen vor. Aus dem Grund wird in dem Revier eine strenge Fuchs – , und Waschbärbejagung durchgeführt. Wir konnten an dem Tag drei Füchse an Kunstbauen erlegen. Im Einsatz: Zeder; Biene und Troll. Ihre Arbeit war wieder sehr gut und man konnte schön die unterschiedlichen Arbeitsweisen erkennen. Zeder ist eher der ausdauernde Vorleger. Biene – so stellt sich herraus, ist eher der Flieger. Wir haben dabei gemerkt, dass das ein Vorteil sein kann und viel Bewegung im Bau ist. Das kann vorteilhaft sein bei Bauen die man nicht graben kann.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Jagdtag und wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit der Hunde – und der Pächter, das wir drei Füchse erlegen konnten die hoffentlich ein wenig Entlastung bringen ( Rebhuhn ).