01.05.2017 ——- Schönes und trauriges

Wir haben schöne Neuigkeiten und auch sehr traurige.

Unser lieber Eddi ist nicht mehr unter uns. Wir haben etwas gebraucht um das zu verarbeiten. Eddi war ein wirklich klasse Jagdhund der mit Bolle ( Troll ) ein Dreamteam bildete. Eddi war aber auch in der Familie und im Rudel unglaublich umgänglich und lieb. Ein toller Charakter. Wie durch einen Zufall haben wir ja vor ca 1 1/2 Jahren Biene übernommen, eine Tochter von Eddi. Biene hat sich so toll entwickelt, das wir einen Wurf mit ihr planen. So bleibt uns Eddi dann auch erhalten. Wir vermissen Eddi wirklich …… so ein Verlust.

 


Aber auch schöne Dinge.

1.ter Wurf – Wir haben zur Zeit Artemis von Velbert – eine  Ziska vom Dienei  Tochter ( Fleur ) im Zwinger, die beim Besitzer ( Katrin und Steffen Maar ) so einen tollen Job macht, das wir uns zusammen entschlossen haben, die Gene – die jagdliche Passion zu nutzen und einen Wurf zu ziehen. Artemis von Velbert x Troll von Velbert .

Artemis wölfte drei Welpen (1x R / 2x H), die bis heute eine sehr gute Entwicklung machten.

Artemis ( genannt Missi )


2.ter Wurf – Zeder von Velbert wölfte ebenfalls ( Zeder von Velbert x Livius vom Eisenstein ). Bei Zeder haben wir offensichtlich das falsche Wurfdatum gemeldet – es kann sein, das ein falsches Datum auf der DTK – Seite zu finden ist. Nicht Februar sondern natürlich April ist der richtige Monat. Wir werden den DTK informieren,das man es entsprechend ändert.

Zeder hat fünf gesunde Welpen auf die Welt gebracht (3xR / 2xH). Auch hier sind wir sehr glücklich, das Alles so gut geklappt hat und die Welpen sich sehr gut entwickeln.

Livius vom Eisenstein