11.08 – 13.08.2017 Saugatter

Das Wochenende stand im Zeichen von Üben:  Sehen – Fühlen – Riechen –  Erfahrungen sammeln. Zeder von Velbert und Troll von Velbert wurden im Saugatter auf die kommende DJ – Saison vorbereitet. Einfach mal wieder etwas DJ – Luft schnuppern.

Noch viel wichtiger war uns die Einarbeitung an Sauen für Granne von Velbert. Sich mal in Ruhe Sauen ansehen. Den Geruch wahrnehmen, Reaktionen testen und Vieles mehr. Das sind bereits starke Eindrücke für die kleinen Hunde denn sollen vorsichtig lernen, das es auch ein sehr gefährliches Ende einer Sau bzw von Wild gibt. Für uns ein voller Erfolg und wir waren mit der allerersten Erfahrung bzw Verhalten von Granne sehr zufrieden.

Anschließend haben wir eine Schleppe mit Granne gearbeitet. Da zeigte Granne eine für uns tolle Leistung. Sie folgte wirklich sehr konzentriert und vor Allem auch mit einem sehr guten Willen der Schleppe. Für uns und die Hunde ein tolles Erlebnis und Wochenende.

 


In den Pausen : Ausflug mit Freunden – wunderschöner Waldspaziergang

 


Gleich ist Zeder dran