Drückjagd am 16.12.2017

Zu Bejagen war ein Revier in unmittelbarer Nähe zum Rhein. Nach dem Abstellen der Schützen, fingen die Treibergruppen gegen 09:30 Uhr an, die Dickungen abzugehen. Von uns waren Biene und Troll am Start. Nach einer halben Stunde hörte ich die Hunde Laut geben.Leider blieben die Hunde und Treiber in dem hinteren Bereich des Revieres – und bei anderen Schützen 😉

Ich verfolgte die ganze Zeit die Informationen über Tracker ( Ortungsgerät für Hunde ). An Hand dieser Weginformationen ließen sich sehr schnell die Schlüsse ziehen – Sauen.

Hier einmal die Tracker Informationen von Biene und Troll.

Als Besonderheit muss man erwähnen, das es extrem steile, felsige Hänge waren und die Leistung somit besonders zu bewerten ist.

Die Halsbänder bzw Sender von Biene und Troll sind zur Zeit zur Instandsetzung. Aus dem Grund stimmen die Namen nicht.

Zeder = Biene / Gelb

Granne = Troll / Grün

Wegstrecke von Biene waren in den 3,5 Stunden knapp 8 km


Wegstrecke von Troll an dem Tag bzw in 3,5 Stunden knapp über 9 Km.