05.06.2018 Wurf Biene ( Onna Biene anne Pichten )

 

Die Welpen von Biene entwickeln sich toll. Sehr lebhafte, kämpferische Welpen, die hier alles auf den Kopf stellen. Wir warten aber noch auf den Gen – Test der Welpen. Für uns hat es den Anschein, das Troll ein Vater ist und es ist möglich, das der Spanische Rüde Aachen del Machene ebenfalls dazu beigetragen hat.

Zwei der Welpen könnten also Kurzhaar ergeben. Wir wissen es ganz genau – wenn wir die Untersuchungs – Ergebnisse haben.

Hier aber Bilder der Welpen. Egal ob Troll von Velbert ( den wir arg im Verdacht haben ) oder der Spanische Rüde Aachen del Machene – ein toller Wurf. Man erkennt bereits, wer mehr Haar und Bart bekommt und wer eventuell kürzer im Haar bleibt. Trotzdem herrliche Welpen. Bei der Verpaarung Troll x Biene werden die Welpen trotz nicht gewollter Verpaarung natürlich Papiere des DTK erhalten und kann die Hunde auch entsprechend Führen und Prüfen lassen. Das ist beim Jagdlichen Führen für die Versicherung ein wichtiger Punkt. Wir glauben aber auch, dass die Verpaarung Troll X Biene sehr gute Jagdhunde hervorbringt. Wir sind von beiden Hunden beim jagdlichen Einsatz ( Stöbern; Bau ; Schweiß ) absolut begeistert und überzeugt. Wir erleben die Hunde ja Jahr für Jahr. Bei Biene fehlen leider noch einige Prüfungen – da sind wir auf Grund ihrer Vorgeschichte noch nicht zu gekommen. Wir erleben sie nur bei der Stöber und Baujagd – und da arbeitet sie toll. Ihr Vater war unser Deckrüde Eddi vom Münsterhof. Eddi war ein sehr guter Schweisshund – wir denken also – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Einziges Manko – den Troll x Biene Welpen werden natürlich eine Zuchtuntauglichkeit durch den DTK  bescheinigt. Also von der Zucht ausgeschlossen. ( Eigentlich Schade – tolle Verpaarung aus jagdlicher Sicht ).

Jetzt aber schöne Bilder zu den Welpen.

2 x Rüde / 5 x Hündin