06.11.2018 Drückjagdsaison läuft auf vollen Touren

Am 03.11.2018 waren wir mit den Hunden auf einer Drückjagd in der Nähe von Koblenz. Herrliches Wetter – klare Sicht und Wild im Anblick. Was ein schöner Tag. Der Tag war eingeteilt in zwei Treiben mit einer kurzen Mittagspause. Diese Pausen sind auch nötig,weil die Hunde immer ihr Bestes geben und mit einer unglaublichen Freude Wild suchen – finden und es auf die Läufe bringen. Im Bild einmal die Leistung in den Treiben, die so ein Hund erbringt. Wir haben oft Fragen von Hundinteressenten “ schafft so ein kleiner Teckel das “ ?   –  ob die mit einem Menschen im Gelände mithalten können. Die Frage stellt sich klar umgekehrt – können wir dieses Laufpensum mitmachen, was die Teckel an den Tagen laufen.

Erst war Ruhe überall – dann kam Unruhe auf – mehr Hundegebell – dann einzelne Schüsse. Ich sah wie Troll vor mir über eine Wiese wechselte. Troll lief unbeirrt in den gegenüberliegenden Wald – und schon hatte der Sauenfinder Schwarzkittel auf die Läufe gebracht. Dort wo Troll ist – dort sind Sauen. Im Hintergrund hörte ich Biene. Es ist eine Freude die Hunde so arbeiten zu sehen.

Laufpensum der Hunde

Abends war Biene noch lange nicht müde. Direkt zur nächsten BAUstelle – im wahrsten Sinn des Wortes

 

Dieses Loch hatte für Biene eine Faszination 😉